Weiden holt in Ellwangen vier Punkte

Intensive Vorbereitung auf die Rückrunde bringt den Erfolg für die Weidener Rollstuhlbasketballer zurück.
Trainingslager zahlt sich aus!

Man sah es den Weidenern förmlich an: sie wollten unbedingt gewinnen. Und so konnte man die in der Hinrunde noch siegreichen Würzburger jetzt schlagen. Zwar knapp, mit nur einem Punkt (60:59), aber über die komplette Spielzeit feldüberlegen. Die hart erkämpfte 5-Punkte-Führung spielte man am Ende geschickt bis zur Schlusssirene herunter. Eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Hinrunde!

Scoring :
Köhler 21 / Brunner 12 / Stangl 11 / Mückl 8 / Feneis 8

Im zweiten Spiel, gegen den Gastgeber Ellwangen, stellten die Weidener sofort klar, wer Herr in der Buchenberghalle ist. Von Beginn an machten die Weidener Druck und ließen den Gastgeber nicht zu ihrem Spiel finden. Die offensive Taktik bewährte sich und man ging schnell deutlich in Führung. Zur Halbzeit stand es bereits 51:17! Die Weidener konnten es sich sogar Leisten, in der zweiten Halbzeit die komplette Bank einzusetzen. Am Ende gewann man souverän mit 83:28 gegen die hoffnungslos unterlegenen Gastgeber.

Scoring :
Köhler 40 / Mückl 21 / Stangl 10 / Feneis 8 / Brunner 4

Für den Heimspieltag am kommenden Samstag (13.02.) gegen Heidelberg und Augsburg sind die Weidener bestens gewappnet.

Bericht: Stefan Kessler
Fotos: Charly